Tagesradtour ins Rosseltal nach Thießen

Radfahren
30.08.2020

Die Coswiger Mitglieder des Erlebnissportverbands Apricus e.V. laden für den 30. August zu einer ca. 40 - 45 km langen Radwanderung nach Thießen und ins Rosseltal ein.

Treffpunkt ist 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Supermarkts direkt neben dem Bahnhof Coswig (Anhalt). Die Ankunft des Zugpaares aus Wittenberg bzw. Dessau wird abgewartet.

Tourenleiter Jakob Koch hat eine hübsche Strecke durch das Umland von Coswig vorbereitet, die sich für Jung und Alt eignet. Erwartet werden auch Mitglieder des ADFC aus Wittenberg, denn auf der Strecke wird es auch eines traurigen Anlasses zu gedenken geben. Vor einiger Zeit verunglückte zwischen Luko und Düben ein Radfahrer tödlich. An dieser Stelle werden wir einen Gedenkhalt einlegen und gemeinsam mit dem ADFC-Kreisverband ein weißes Fahrrad aufstellen, für das die Coswiger Apricüsse die Patenschaft übernehmen werden.

Im Anschluss radeln wir weiter nach Thießen und im dortigen Forellenhof gibt es die Möglichkeit, einen Mittagsimbiss zu sich zu nehmen. Bis Bräsen wird die Rossel unser Begleiter sein, ehe wir dann auf teils unbefestigten Wald- und Feldwegen wieder nach Coswig zurückkehren.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist für Apricus-Mitglieder und Mitglieder des ADFC Wittenberg kostenlos - Nichtmitglieder zahlen am Start 1€ für die Sportunfallversicherung. Der Imbiss in Thießen muss von jedermann finanziell selbst getragen werden.

Torsten und Jakob