Wie in jedem Sportverein gibt es bei uns natürlich einen Wettbewerb, es handelt sich jedoch um einen reinen Jahreswettbewerb.

Alle Teilnehmer an Veranstaltungen (also auch Nichtmitglieder) können an dieser Wertung teilnehmen. Vorraussetzung ist die Meldung der Teilnehmer durch den Veranstaltungsleiter per Teilnehmerliste. Punkte gibt es für die zurückgelegten Kilometer. Dabei werden zum einen die Sportart, zum anderen Geschlecht & Alter, Mitführen von Gepäck uvm. berücksichtigt. Genauere Informationen und Vorlagen zum Herunterladen findet ihr am Ende der Seite.

Wettbewerb aktuell

Spät kommt sie, aber sie kommt doch: nachfolgend findet ihr endlich die Veröffentlichung der Apricus-Jahreswertung des letzten Jahres - 2019 - zum Herunterladen (s. nachfolgender Abschnitt). Wie immer gratulieren wir allen Preisträgern, ganz besonders den Kindern und Jugendlichen! Vielen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und Helfer für ein weiteres, spannendes Sportjahr mit ein paar richtig schönen Touren zu Fuß, auf dem Rad, im Boot oder auf den Skiern! Das nächste hat bereits begonnen...

Damit unser Wettbewerb weiterhin so gut und fair funktioniert: bitte Teilnehmerliste zur Veranstaltung mitnehmen, ausfüllen lassen und für die Auswertung am besten per Mail an Jens (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schicken. Hilfreich wäre es, wenn ihr die ausgefüllten Listen gleich kurz nach der Veranstaltung versendet - dann kann noch reagiert werden, falls etwas fehlt.


Ergebnisse zum Herunterladen

Hier könnt ihr die Ergebnisse der letzten Jahre im PDF-Format herunterladen.

Regeln

Änderungen gültig seit 2011

An- und Abreisen zu den Veranstaltungen können grundsätzlich abgerechnet werden, wenn mindestens 30 Kilometer mit dem Fahrrad oder 7,5 km zu Fuß zurückgelegt werden (Nachweis Stempelkarte).

Es zählen alle Veranstaltungen, die über Apricus ausgeschrieben wurden, es besteht aber keine Mindestteilnehmerzahl. Das heißt, ist eine Veranstaltung ausgeschrieben worden und es finden sich keine Mitfahrer/-wanderer, kann die Veranstaltung auch mit 1 oder 2 Teilnehmern durchgeführt (und abgerechnet) werden, wenn eine Stempelkarte eingereicht wird. Ab einer Teilnehmerstärke von 3 reicht der Leiter der Veranstaltung den Nachweis in Form einer Teilnehmerliste ein.


Übersicht

Eine Übersicht der Wettbewerbsregeln findet ihr hier im pdf-Format.