Fördermöglichkeiten bei Apricus-Veranstaltungen

Wir wissen, dass vieles teurer geworden ist und obwohl wir versuchen, preiswert zu kalkulieren, gibt es Menschen denen aus finanziellen Gründen eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen nicht oder kaum möglich ist.

Darum haben wir verschiedene Fördermöglichkeiten, um Euch - aber vor allem Familien, Kinder, Jugendliche und Erwerbslose - zu unterstützen.

Generell:

Bei bestimmten (Groß-)Veranstaltungen werden die Preise für Kinder und Jugendliche durch den Verein von vornherein gestützt und somit gesenkt.

Reisekosten:

Bei bestimmten Veranstaltungen ist die An- und Abreise ein Kostenfaktor. Darum könnt Ihr beim Verein die Übernahme der Fahrkosten beantragen. Sprecht oder schreibt dazu die Veranstaltungsleiter an und diese werden die Angelegenheit mit dem Vorstand abstimmen.

Über ein Reisekostenerstattungs-Formular könnt ihr dann Eure Kosten abrechnen.

Wichtig dabei: Wenn ihr die Unterstützung beansprucht bevorteilen wir – auch und vor allem aus ökologischen Gründen - die Reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und bitten Euch dabei, die kostengünstigsten Fahrkarten zu benutzen.

Fördertopf:

Wir haben 2022 einen Fördertopf für diejenigen eingerichtet, denen die Kosten unserer Veranstaltungen trotz allen anderen Kostensenkungsbemühungen zu hoch sind.

Wenn Ihr unsere finanzielle Unterstützung benötigt, dann meldet Euch gern bei den Veranstaltungsleitern oder euch bekannten Personen des Apricus-Vorstands.

Wir werden Euer Anliegen dann gemeinsam besprechen und uns bemühen, Euch - so gut wie möglich - finanziell unter die Arme zu greifen. Die Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.