Übernachtung in Zelten

27.08.2023 - 30.08.2023
Ben Georgi, Aziza Mustafa
Zelt

Dieses Jahr gibt es erstmals eine Jugend-Paddeltour bei Apricus. Wir freuen uns auf eine relativ sportliche Paddeltour mit schönen Spiel- und evtl. Lagerfeuerabenden.

Wir treffen uns am Sonntagabend, dem 27.08.2023 auf dem Campingplatz in Kirchscheidungen bei Laucha (mit Zug von Naumburg aus erreichbar). Toiletten sind hier vorhanden, das Duschen kostet aber 1,50€.

Von dort aus geht es am Montagmorgen auf der Unstrut bis zur Mündung in der Nähe von Naumburg. Auf der Saale geht es dann weiter bis nach Schönburg. An diesem Tag fahren wir ca. 28 km. Am Ende des Tages werden wir auf dem Vereinsgelände des Kanuklubs Schönburg e.V. ankommen und dort campieren. Das Duschen kostet hier 1€/3 min. Toiletten gibt es natürlich auch.

Am Dienstag haben wir dann eine ähnlich lange Strecke vor uns. Dabei fahren wir durch Weißenfels und enden in Bad Dürrenberg. Hier werden wir auf dem Vereinsgelände des KC Bad Dürrenberg e.V. übernachten. Die Duschen sind im Preis inbegriffen und es gibt neben Toiletten auch eine Küche.

Auf der letzte Etappe am Mittwoch kommen wir am frühen Nachmittag kurz vor Halle an. Von dort aus fährt eine Straßenbahn nach Halle Hbf.

Die Übernachtung ist in eigenen Zelten mit Selbstverpflegung. Einkaufsmöglichkeiten gibt es während der ganzen Tour in allen größeren Orten. Wenn ihr kein Zelt habt oder euch mit Kocher etc. mit anderen Leuten reinteilen wollt, könnt ihr euch gerne bei uns melden und wir versuchen eine Lösung zu finden.

Die Teilnahme kostet 120€ für Apricus-Mitglieder und 130€ für Gäste.

Anmeldungen ab sofort bei Aziza, per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wie immer gilt die Anmeldung nur bei gleichzeitiger Einzahlung des vorgenannten Teilnehmerbeitrag auf das

Apricus-Konto bei der Sparkasse Vorpommern,
IBAN: DE23150505000235004375,
BIC: NOLADE21GRW
.

Obwohl diese Tour als „Jugend-Tour“ ausgeschrieben ist würden wir uns trotzdem über einige erfahrenere Mitpaddler freuen.

Aziza und Ben