SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Planungstreff mit Kaffee

Kategorie
Treffen
Dates
12.11.2023
Veranstaltungsort
Leipzig
Organisation
Michael Kraus, Thomas Stark

Sonntag, 12.11.: Kurze Wanderung bis zur Einkehr mit anschließendem Planungstreff beim Kaffee

Nach der längeren Wanderung am Samstag startet der zweite Teil unseres Planungswochenendes am Sonntag mit einer kleinen Wanderung im nordwestlichen Leipziger Auenwald über den Nahleberg - einer ehemaligen Deponie im Stadtteil Möckern, heute verwildert und für Leute wie uns ein Geheimtipp: malerisch umgeben durch Nahle und Neue Luppe inklusive einem wunderbaren Weitblick über viele Teile der Stadt. Anschließend geht es weiter durch den Auenwald bis zum Auensee, einem kleinen Baggersee im Nordwesten der Stadt mit einer „Pionier“-Eisenbahn um den See und schon seit vielen Jahrzehnten ein beliebtes Ausflugsziel für Nordleipziger. Am „Haus am See“ können wir eine kurze Pause einlegen, bevor es auf dem Elsterradweg zurück in den Clara-Zetkin-Park geht. Dort kehren wir in den Musikpavillon zum späten Mittagstisch ein.

Anschließend starten wir um 14:30 Uhr unsere Jahresplanung vor Ort und mit einer Zoom-Videokonferenz. Wer online dabei sein möchte, gibt mir bitte Bescheid und erhält dann die Einwahldaten zeitnah.

Eckdaten:

  • Treffpunkt zur Wanderung: 10:30 Uhr Tankbar / Herr Kauzig am Straßenbahnhof Angerstraße
  • Einkehr im Musikpavillon ca.: 13:30 Uhr
  • Start der Planung mit Zoom 14:30 Uhr bis max. 16:00 Uhr

Wer an einem der beiden Tage dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Michael Kraus unter der 0176 31330108 oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Teilnahme an einer Wanderung kostet für Apricus-Gäste 1€ Versicherungsbeitrag.

Zu eventuell benötigten Übernachtungsmöglichkeiten bei Teilnahme an beiden Tagen findet Ihr weitere Informationen in der Veranstaltungsbeschreibung  für Sonnabend.

Auf ein tolles Planungs-Wochenende freuen sich
Micha und Thomas


Jahresplanung 2024

Auch 2024 möchten wir wieder ein umfangreiches Angebot an Touren und Veranstaltungen anbieten.

Darum fragen wir Euch:

  • Wer hat Lust eine Tour/Veranstaltung zu organisieren/anzubieten?
  • Wer hat Lust eine Tour/Veranstaltung mitzuorganisieren oder zu helfen?
  • Wer hat Ideen, was wir denn noch so anbieten können?

Speziell 1 Projekt sucht noch Leiter bzw. Helfer:

  • Himmelfahrtspaddeln, egal wo in der Republik, Hauptsache nass und lustig

Meldet Euch mit Euren Ideen/Vorschlägen/Anregungen vor dem Planungstreff dazu bei Michael Kraus unter der 0176 31330108 oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 
 

Termine

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!