Frühlingswanderung

20.03.2022
Torsten Hammer

(2. Teil des Start-in-den-Frühling-Wochenendes bei Coswig, nach der Radtour am Sonnabend)

Die Wanderung am Sonntag, 20.03.2022

...startet um 11 Uhr auf dem Parkplatz vom Getränke-Netto (gegenüber vom Hohen Elbufer!)
Wer per Bahn anreist, sollte als Ankunft auch die Züge gegen 10:30 Uhr einplanen und dann selbständig zum Treffpunkt kommen.

Hier beschäftigen uns der Bachlauf des Ziekoer Baches - mit seinen Sümpfen und Biberburgen - und die Waldgebiete westlich und nordwestlich von Coswig, diesseits der A9. Wir werden Frühjahrsblüher entdecken und vielleicht auch das eine oder andere Tier beobachten können.

Die gesamte Wanderung ist etwa 9 bis 10 km lang. Es gibt einen Verpflegungspunkt auf eigene Kosten im Feriendorf mit Kaffee und Kuchen.  - dafür ist auch hier eine Anmeldung vorab ratsam, um das entsprechend planen zu können (s.u.). Ansonsten kann sich jeder natürlich seine Verpflegung mitbringen und es wird gepicknickt.

Organisatorisches

Nähere Auskünfte und Anmeldungen für beide Veranstaltungen bei Torsten Hammer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 034903-189761 (auch AB nutzen!).

Gäste zahlen neben den Kosten ihrer Verpflegung einen Nichtmitgliederbeitrag in Höhe von 1 € pro Tag. Für Apricus-Mitglieder entstehen keine Teilnehmerkosten außerhalb der Verpflegung.

Bitte beachtet die dann jeweilig gültigen Corona-Auflagen, die an diesem Wochenende im Landkreis Wittenberg (Sachsen-Anhalt) gelten – inklusive eventuell nötiger Testnachweise etc.. Auskunft darüber erteilt der Landkreis auch auf seiner Internetseite.

Corona-Regeln bei Apricus-Veranstaltungen

Liebe Apricusse, liebe Gäste unserer Veranstaltungen,

wir weisen darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen die in den jeweiligen Regionen geltenden Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbindlich sind. Diese Regelungen ändern sich von Zeit zu Zeit und können sich je nach Region unterscheiden. Wir bitten euch deshalb, euch rechtzeitig zu informieren und die jeweiligen Vorschriften einzuhalten.