Coswiger Radwandertage 2002 in Grabow

29.03.2002 - 01.04.2002

Nach einer Zugfahrt radelte ich gemeinsam mit Steffen G. am Karfreitag von Wittenberge über Lenzen nach Grabow. In der Jugendherberge trafen wir noch ca. 30 andere Teilnehmer, von dem ein Teil ebenfalls per Rad angereist war. Am Sonnabend machten wir eine gemeinsame, knapp 70 km lange Tour. Vor dem Mittagessen besichtigten wir das Großsteingrab Mellen , das NSG Rudower See und die mittelalterliche Backsteinkirche in Lenzen.

Am Nachmittag schauten wir uns die Stadt mit der Burg und die Elbauen bei Hochwasser an. Unsere großen und kleinen Kinder tobten auf dem Abenteuerspielplatz, so das alle froh waren, als es noch Kaffee und Kuchen vor der Rückfahrt nach Grabow gab. Nach dem Abendessen brüteten wir über der Rallye-Karte und sangen am Osterfeuer.

Alle Teilnehmer starteten bei der Vier-Stunden-Rallye am Ostersonntag. Viele Starter kamen zwar zu spät ins Ziel, aber teilnehmen ist alles! Nach dem Mittagessen besuchten wir das Schlossmuseum in Ludwigslust und suchten Ostereier im Garten der Jugendherberge.

Am Montag nach dem Frühstück trennten wir uns und manch einer radelte noch ein Stück in Richtung Heimat. Es waren schöne Osterfeiertage, anstrengend, aber schön!

Tino Richter