SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

5. Leipziger Berge

Kategorie
Radfahren
Dates
16.03.2024
Organisation
Michael Kraus

Anradeln am Samstag, 16.3.

Die Anradeltour 2024 führt uns – mal wieder - auf einige Hügel(chen) im Raum Eilenburg, Machern, Brandis und Süd-Leipzig.

Wir beginnen mit dem Besuch der Eilenburger Skisprung-Schanzen, später erklimmen wir die Rocknitzer und Gaudlitzer Berge bei Mockrehna, den Golmesberg, die Fuchsberge bei Eilenburg/Jesewitz und den höchsten Punkt: den Kohlenberg bei Brandis, welchen wir dieses mal von einer anderen Seite ansteuern werden. Auf dem Rückweg liegt dann noch der Colmberg bei Liebertwolkwitz. Wer dann noch fit ist, fährt weiter bis zum bekanntesten Leipziger „Berg“ - den geliebten Fockeberg.

Die ganze Tour ist ca. 65 km lang. Wem das aber gar zu viel wird, der hat in Machern, Beucha oder Meusdorf die Möglichkeit, vorher auszusteigen und den ÖPNV zu nutzen.

  • Treffpunkt in Leipzig ist die Rolltreppe zur S-Bahn auf dem Querbahnsteig des Hauptbahnhofs um 09:10 Uhr. Die S-Bahn (S4 R: Torgau) fährt um 09:28 Uhr nach Eilenburg.
  • In Eilenburg ist der Treffpunkt um 10:00 Uhr am Bahnhof.
  • Welche Tickets wir benötigen, klären wir vor Ort.

Wir werden eine Mittagspause in der Gaststätte Lübschützer Teiche einlegen und können später am Albrechtshainer See auch noch ein Päuschen für Kaffee und Toilette machen. Mitbringen braucht ihr nichts Besonderes, nur was man auf einer Radtour so an Trinken und kleinen Snacks benötigt.

  • Kosten: Für Apricus- oder ADFC Mitglieder 2 €, für Gäste 3 € (enthält Versicherungsschutz).
  • Anmeldung: ist nicht notwendig – wäre aber nett. Dann bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter 0176-31330108 melden.

Auf ein schönes Anradeln freut sich
Der Micha

 

 
 

Termine

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!