Skatertour in Teltow-Fläming

Kategorie
Skilaufen, Skaten
Datum
26.06.2020 17:00 - 28.06.2020 19:00
Organisation
Heiko Griebsch
Unterkunft
Herberge

Liebe Apricüsse und Gäste,

trotz der immer noch teilweise vorhandenen Corona-Einschränkungen wollen wir dieses Jahr mit einer weiteren Sportart starten. Dazu habe ich ein sportliches Wochenende auf dem Fläming-Skate geplant. Der Fläming-Skate ist ein Wegesystem im brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming, welches speziell für die Bedürfnisse von Inlineskatern konzipiert wurde. Das Streckennetz umfasst insgesamt ca. 230 km. Aber keine Angst - wir werden davon nur einen kleinen Teil befahren.

Unser Ziel liegt in Niedergörsdorf nahe Jüterbog. Die geplante Unterkunft in dem Kulturzentrum "DAS HAUS" befindet sich auf dem ehemaligen Militärflugplatz Altes Lager (Kulturzentrum DAS HAUS - Gemeinde Niedergörsdorf, Dorfstraße 14f, 14913 Niedergörsdorf). Uns erwartet eine einfache Unterkunft in Mehrbettzimmern, ein Aufenthalts- bzw. Gemeinschaftsraum mit moderner Küchenzeile sowie Selbstverpfegung. Eine Skaterstrecke (der Zubringer S 11 zu den Skater-Rundkursen) finden wir gleich vor der Haustür. Über diesen Zubringer (mit der Einstufung "einfach") können wir zu den Rundkursstrecken in Richtung Jüterbog fahren.

Am Freitag-Abend ist eine erste kleine Fahrt auf dem Zubringer vorgesehen, bevor wir am Sonnabend über diese Strecke bis nach Jüterbog fahren und uns dort auf den Rundkurs 3 nördlich der Stadt begeben. Nachdem wir diesen absolviert haben, können wir uns auch noch die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten ansehen. Was dann alles möglich sein wird, steht noch nicht genau fest, da sich die derzeitigen Beschränkungen bis dahin sicher wieder verändern werden. Geplant ist, auch mit Skates wieder zurück nach Niedergörsdorf zu fahren, zur Not ist es aber auch möglich, die Strecke mit der Regionalbahn zurückzulegen (nur eine Station weiter). Am Sonntag haben wir noch einmal die Möglichkeit für eine kleine Ausfahrt in Niedergörsdorf, bevor wir am Nachmittag wieder in Richtung Heimat starten können.

Für die Skaterfahrten ist eine Schutzausrüstung zu tragen, also bitte nicht vergessen. Es sollte auch jeder bereits fahren können, es wird keinen Kurs zum Lernen geben.

An- und Abreise mit Bahn: Bahnhof Altes Lager, Niedergörsdorf (von dort aus nur ca. 10-15 Minuten Fußweg bis zur Unterkunft). Die Anreise zur Unterkunft sollte am Freitag gegen 17 Uhr erfolgen, damit wir noch die Möglichkeit für eine kleine Skater-Runde haben. In Reichweite der Unterkunft befindet sich auch ein Bäcker mit Imbiss für ein eventuelles Frühstück, sowie ein Supermarkt für Essen und diverse Getränke am Abend.

Teilnehmergebühr

TN-Gruppe Apricus Gäste
Erwachsene
50 60
Kinder, Jugendliche bis 26 J.
30 40

Im Preis enthalten sind:

  • Übernachtung, Wochenende von 26.06. - 28.06.2020 (2 Übernachtungen)

Nicht im Preis enthalten sind:

  • An- und Abreise
  • Essen und Trinken

Anmeldung

Bitte meldet euch bis 21.06.2020 per Mail bei Heiko (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Wie immer gilt die Anmeldung nur bei gleichzeitiger Einzahlung des Teilnehmerbeitrages auf das Apricus-Konto bei der Sparkasse Vorpommern,
IBAN: DE23150505000235004375,
BIC: NOLADE21GRW

Wenn es noch Fragen gibt, dann schreibt einfach eine E-Mail an mich.

Auf ein schönes Wochenende mit Inlinern!
Heiko