SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Fläming-(Ski-)Wanderung

Kategorie
Skilaufen, Skaten
Dates
05.03.2023
Organisation
Andreas Koch

Info vom 27.2.:
Die Wanderung war ursprünglich für den 19.1. geplant und wurde nun neu auf den 5.3. terminiert und die Strecke wurde umgeplant.


 

Liebe Apricüsse und Fläming-(Winter?)Fans,

vielleicht erhaschen wir am Sonntag noch ein paar winterliche Eindrücke, zum Skifahren wird es wohl leider aller Wahrscheinlichkeit nach nicht reichen. Aber wir hatten ja gesagt, notfalls findet die Ski- dann als "normale" Wanderung statt.

Der Einfachheit halber wird es eine Rundwanderung um Belzig sein, und zwar wollen wir den Panaromawanderweg rund um Bad Belzig erwandern und es so von seiner schönsten Seite kennenlernen. Wir können dabei reizvolle Ausblicke auf die Kurstadt genießen und auch idyllische Naturräume wie die Rummel "Steile Kieten", den Belziger Bach im Mühlenhölzchen oder einsamen Buchenwald in den Belziger Bergen kennenlernen. Andererseits sind wir nie weit weg von gastronomischen Einkehrmöglichkeiten, z.B. den von Torsten sehr gelobten Nepalesen am Markt. Mit der Burg Eisenhardt, die natürlich nicht fehlen darf, und den historischen Gassen gibt es auch ausreichend Kultur.

  • Treffpunkt: 10:20 Uhr am Bahnhof Bad Belzig
  • Länge: ca. 15 km, Rundtour
  • Kosten: Teilnahme für Gäste 1,00€ Versicherung
  • Eintrittsgelder sind ggf. vor Ort selbst zu tragen

Für 2 - 3 Leipziger könnte ich Abholdienst ab WB-Hbf. ca. 9:00 Uhr spielen, bitte Bescheid geben (0151 57534833). Ansonsten ist eine Anmeldung nicht unbedingt notwendig, aber empfehlenswert.

Bis dahin -  Liebe Grüße
Andreas

dieses Mal wollen wir wieder die "klassische Route" durch den Fläming, d.h. von Belzig nach Wiesenburg über Hagelberg und Schmerwitz auf dem schönen Kunstwanderweg unterwegs sein. Da es möglichst eine Ski-wanderung sein soll, hoffen wir natürlich auf genügend Schnee. Und wenn nicht genügend davon liegt, wird die Tour verschoben. Entsprechend kurzfristige Infos bitte beachten.
 
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
4
5
6
8
9
10
11
12
14
15
16
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!