Skulpturenparkwanderung

Kategorie
Wandern
Datum
06.11.2022
Veranstaltungsort
Bülzig
Organisation
Andreas Koch

Hallo liebe Apricus-Wanderfans und Gäste,

am Sonntag wollen wir auf dem sogenannten Kienberg-Rundweg vor allem die diversen Kunstobjekte im Skuplturenpark Bülzig, auch Park der Engel genannt, auf uns wirken lassen. Auf einer der zahlreichen Fläming-Wanderungen im November mit Torsten oder Frank war der Park übrigens schon mal (Übernachtungs-?)Station. Inzwischen sollten noch einige Objekte dazu gekommen sein...!

Ein Höhepunkt – der Skuplturenpark – erwartet uns gleich am Anfang (und nochmal am Ende), weiter geht's zum Kienberg, durch Stieleichen-/Hainbuchenwald, im Zahnabachtal und über den Küchenholzgraben zur Külsoer Mühle (Gaststätte), zurück kommen wir am südlichen Rand des Skulpturenparks wieder nach Bülzig. Länge ca. 9 km, mit Abstecher nach Zahna ca. 12 km.

Treffpunkt: Bülzig Bhf. (zw. Wittenberg und Zahna)
um: ca. 10:00 Uhr um im Hellen wieder zurückzukommen, mit Einkehr und evtl. Abstecher nach Zahna

  • Für 2-3 Leipziger könnte ich ab WB Bhf. (aus Lpz. an 9:42 Uhr bzw. 9:57 Uhr) Taxi spielen. Zurück entsprechend.
  • Bei längeren Wartezeiten: es gibt in Bülzig eine romanische Feldsteinkirche (wir sind schließlich im Fläming) und das Haus unseres Ministerpräsidenten...

Anmeldung nicht zwingend, aber wünschenswert (für evtl. Reservierung in Gaststätte).

Gäste zahlen, wie immer, 1€ für die Versicherung.

Auf Euer Kommen freut sich
Andreas / Tesi