61. Fockeberglauf

Kategorie
Laufen
Datum
05.11.2022
Veranstaltungsort
Leipzig
Organisation
Leipziger Triathlon e.V., für Apricus: Michael Kraus

Hallo zusammen,

mal (wieder) was ganz anderes: 61. Leipziger Fockeberglauf am Samstag, den 5.11.

Der Verein „Leipziger Triathlon e.V.“ veranstaltet seit Mitte der 90er zweimal jährlich den „Fockeberglauf“ (s.a. Homepage des Veranstalters).

Der Start ist am Fuße des 153 m hohen ehemaligen Schuttberges. Es geht zuerst einen Waldweg bergauf, dabei sind auf ca. einem Kilometer 45 Höhenmeter zu überwinden. Nach einer kleinen Runde auf der Dammkrone des Fockeberg-Plateaus geht es wieder auf Asphalt einen Kilometer bergab. Die ganze Runde ist zwei Kilometer lang. Drei dieser Runden sind beim Fitnesslauf und sechs sind beim Hauptlauf zu absolvieren. Seit Kurzem gibt es auch einen Einsteiger mit nur einer Runde - aber damit wollen wir uns nicht aufhalten - oder?

In der ersten Runde gibt es einen Bergpreis - wer in der ersten Runde die Bergankunft gewinnt, bekommt den Sonderpreis. Bedingung ist jedoch, den Lauf zu finishen!

Damit wir gar nicht erst auf die Idee kommen, in den Winterschlaf überzuwechseln, nehmen wir diese kleine Herausforderung an und erobern 6-mal (oder „nur“ 3-mal) den Hammer-Berg!?

Organisatorisches

  • Start ist 10:00 Uhr am Fuße des Berges.
  • Die Anmeldung erfolgt bis spätestens 09:45 Uhr vor Ort.
  • Startpreis sind 10 €.

Also dann: auf in einen aktiven Winter!

Es grüßt und freut sich,
Der Micha