Aktuelle Terminverschiebungen

Stand: 10.4.2024

Die für Sonntag, den 14.4., geplante Radtour nach Görzke wird verschoben, da wir erst zu Ostern in der Gegend waren. Dafür wird am Samstag, den 27.4., die Tour nach Bad Düben stattfinden, die im August stattfinden sollte (Ausschreibung folgt in Kürze).

Wegen einer Terminüberschneidung mit der MUT-TOUR in Leipzig wird die ursprünglich für den 15.6.2024 geplante Radtour zum Kraftwerk Lippendorf um eine Woche nach hinten, also auf den 22.6., verschoben.

Die beiden Tagestouren am zweiten September-Wochenende werden miteinander getauscht. Es wird also am Samstag, den 14.9., im Nordosten von Berlin gewandert und am Sonntag den 15. in Leipzig geradelt.

Jahresplanung 2024

Mitte November saßen wir bei einem Treffen in Leipzig gemütlich zusammen, sammelten die Tourideen und stellten wieder einen vielfältigen Jahresplan zusammen, der danach noch etwas verfeinert wurde. Es ist wieder ein bunter Strauß an traditionellen Veranstaltungen, wie Coswiger Radwandertage und Paddeln zu Himmelfahrt, einigen schon liebgewonnenen Aktivitäten (z.B. das Skiwochenende im Erzgebirge), ein paar Tagesausflüge sowie zwei längere Sommerradtouren zusammengekommen. 2024 wird es auch wieder eine Hauptversammlung geben, die irgendwo im Brandenburgischen stattfinden wird.

Über den Menüpunkt "Termine" und über den Kalender sind die Veranstaltungsdaten und bereits einige Informationen zu finden (wird in den nächsten Tagen noch weiter ausgearbeitet). Nachfolgend könnt Ihr Euch aber auch Übersichten als PDF-Dateien herunterladen:

Wir freuen uns auf viele schöne Rad-, Wander-, Ski und Paddeltouren mit viel Natur und Kultur,
Marianne und Frank

Demnächst

Apr.
Apricus-Infostand auf dem Umweltfestival auf der Straße des 17. Juni in Berlin.

Traditionelle 5-tägige Paddeltour über Himmelfahrt auf der Unstrut

Mai
Radtour zum Mühlentag von Dessau über Coswig, Koch’sche Mühle, Schlosspark Wörlitz bis Wittenberg

Wanderung in den Rauener Bergen zum Ökohof Marienhöhe