SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Wie in jedem Sportverein gibt es bei uns natürlich einen Wettbewerb, es handelt sich jedoch um einen reinen Jahreswettbewerb.

Alle Teilnehmer an Veranstaltungen (also auch Nichtmitglieder) können an dieser Wertung teilnehmen. Voraussetzung ist die Meldung der Teilnehmer durch den Veranstaltungsleiter per Teilnehmerliste. Punkte gibt es für die zurückgelegten Kilometer. Dabei werden zum einen die Sportart, zum anderen Geschlecht & Alter, Mitführen von Gepäck uvm. berücksichtigt. Genauere Informationen und Vorlagen zum Herunterladen findet ihr am Ende der Seite.

Wettbewerb aktuell

Jahreswertung 2023

Auch im Jahr 2023 hatten wir wieder ein sehr vielfältiges und interessantes Programm. Es gab so unterschiedliche Erlebnisse wie eine Skitour mit Zelt im Thüringer Wald, die traditionellen Coswiger Radwandertage diesmal in Mecklenburg, eine Kanutour auf der Werra, die beiden mehrtägigen Radwanderungen durch Frankreich und Deutschland oder das Kultur-Wochenende in Kopenhagen. Auffällig und neu ist, dass wir an der Spitze der Tabelle neun Leute haben, die mehr als 5.000 aber weniger als 6.000 Punkte erzielt haben. Es ist also eng in der Spitzengruppe und keineswegs mehr sicher, dass immer die "üblichen Verdächtigen" gewinnen.

Wie immer gratulieren wir allen Preisträgern, ganz besonders den Kindern und Jugendlichen! (Die Auswertung könnt Ihr euch weiter unten als PDF-Datei herunterladen.)

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und Helfer und freuen uns darauf, Euch wieder einige schöne Veranstaltungen in diesem Jahr anbieten zu können (s. Termine).

Schade nur, dass nicht alle Leiter rechtzeitig ihre Teilnehmerlisten abgegeben haben und deswegen auch einzelne Veranstaltungen nicht gewertet werden konnten. Für 2024 gilt wie immer: bitte Teilnehmerliste zur Veranstaltung mitnehmen, ausfüllen lassen und für die Auswertung am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken. Hilfreich wäre es, wenn ihr die ausgefüllten Listen gleich kurz nach der Veranstaltung versendet - dann kann noch reagiert werden, falls etwas fehlt.


Ergebnisse zum Herunterladen

Hier könnt ihr die Ergebnisse der letzten Jahre im PDF-Format herunterladen.

Regeln

Änderungen gültig seit 2011

An- und Abreisen zu den Veranstaltungen können grundsätzlich abgerechnet werden, wenn mindestens 30 Kilometer mit dem Fahrrad oder 7,5 km zu Fuß zurückgelegt werden (Nachweis Stempelkarte).

Es zählen alle Veranstaltungen, die über Apricus ausgeschrieben wurden, es besteht aber keine Mindestteilnehmerzahl. Das heißt, ist eine Veranstaltung ausgeschrieben worden und es finden sich keine Mitfahrer/-wanderer, kann die Veranstaltung auch mit 1 oder 2 Teilnehmern durchgeführt (und abgerechnet) werden, wenn eine Stempelkarte eingereicht wird. Ab einer Teilnehmerstärke von 3 reicht der Leiter der Veranstaltung den Nachweis in Form einer Teilnehmerliste ein.


Übersicht

Eine Übersicht der Wettbewerbsregeln findet ihr hier im pdf-Format.

Termine

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!