SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Übernachtung in Zelten
Sommerpaddeln auf der Elbe

Kategorie
Paddeln, Rudern
Dates
15.07.2021 - 18.07.2021
Organisation
Michael Kraus
Unterkunft
Zelt

Hallo liebe aktive Leutchen,

Nachdem das diesjährige Paddeln zu Himmelfahrt der aktuellen Bestimmungen wegen ins Wasser gefallen ist, wagen wir einen zweiten Versuch Mitte Juli. Das ursprünglich für das Wochenende geplante Paddeln auf der Mulde entfällt.

Es verschlägt uns also vom 15. bis 18. Juli (Donnerstag - Sonntag) teilweise ins tschechische Nachbarland. Dabei paddeln wir auf der Elbe von Ústí nach Dresden. Auf dem hier recht flottem Fluss führt es uns vor allem vorbei an den Erhebungen des Elbsandsteingebirges.


Wichtig: Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen wegen des Virus' kann es passieren, dass immer noch einzelne Bestimmungen gelten, über die Ihr Euch im Vorfeld informieren solltet. Wir halten Euch über die notwendigen Bestimmungen für den Verein auf dem Laufenden.


Die Tour startet am Freitag (Treffpunkt Donnerstag in Děčín) in Ústí nad Labem. Besser gesagt setzen wir uns am Morgen in den Zug von Děčín nach Ústí, da in Děčín unsere 1. und auch die 2. Übernachtung sein wird. In Ústí warten die Boote unseres Dresdener Verleihers und dann geht es - heute ohne großes Gepäck - gut 20 km per Boot zurück zum Campingplatz in Děčín. Da wir am 2. Abend die Zelte schon stehen haben, bleibt uns Zeit für einen Besuch der 50.000-Leute-Stadt und des Schlosses Děčín.

Am Samstag geht es dann weiter über die Grenze, vorbei an Bad Schandau bis nach Königsstein. Da die Etappe nicht heftig lang ist, bleibt auch hier Zeit, nach Lust und Laune den sächsischen Kurort mit der imposanten Festung zu erkunden.

Am Sonntag geht es auf der letzten Etappe durch eine nun nicht mehr so gebirgige Landschaft, die weitere Blicke auf die vorbeiziehende Landschaft bietet bis zum Zielort Dresden-Wostra, wo uns unser Bootsverleiher erwartet. Hier werden wir am späteren Nachmittag ankommen und können uns zur Rückreise oder zum nochmaligen Zelten auf dem Campingplatz neben dem Bootsverleih entscheiden.

Informationen

Anreise und Treffpunkt:

Donnerstag, den 15.05.2021 – Campingplatz Děčín

Děčín ist sehr gut per Zug zu erreichen und der Campingplatz befindet sich nicht weit vom Bahnhof entfernt.

 

Karte Decin
Fußweg vom Bahnhof zum Campingplatz

 

Abreise:

Sonntag 18.07.2021 am späteren Nachmittag – ab Bootsverleih mit dem Bus oder zu Fuß bis zum Bahnhof Heidenau und ab hier halbstündlich mit der S-Bahn nach Dresden.

Übernachtungen:

in eigenen Zelten mit Selbstverpflegung

Einkaufsmöglichkeiten:

Da wir in oder in der Nähe von Städten zelten, sind Einkaufsmöglichkeiten überall vorhanden.

Preise:

*) Bitte Nachweis Organisator vorlegen
**) Die Preise für Kinder und Jugendliche sind durch den Verein gestützt / reduziert

Hinweis: Weitere Förderungen für Kinder, Jugendliche und Familien für die Anfahrt sind entsprechend unserer Finanzrichtlinie möglich. Bitte bei der Anmeldung beantragen (formlos beim Organisator).

TN-Gruppe Apricus Gäste
Erwachsene
90 105
Ermäßigt / Hartz-IV-Empfänger *
80 95
Jugendliche bis 26 Jahre, Studenten **
70 76
Kinder 7 bis 14 Jahre **
60 66
Kinder 4 bis 6 Jahre **
50 56
ohne Boot
50 65
Anmeldeschluss ist der 30. Juni
Anzahl Teilnehmer:

Wir haben vorerst für 22 Personen bestellt (in 9 Booten). Eventuell ist mehr möglich, aber das ist nicht sicher.

Im Preis enthalten sind:
  • die Organisation
  • die Bootsmiete incl. Transport der Boote nach Ústí
  • die Übernachtungskosten
Nicht enthalten sind:
  • Kosten für Essen und Trinken
  • eventuelle Eintrittspreise für Besichtigungen
  • An- und Abreisekosten
Mitzubringen:
  • Camping-Utensilien: Zelt, Schlafsack, Matte, …
  • Koch- und Ess-Utensilien
  • Ausweis, Pass
  • Je nachdem, was die Vorschriften bzgl. Corona zu der Zeit sagen …

Anmeldung

Bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder bei Micha per Telefon unter 0176 31330108.

Wie immer gilt die Anmeldung nur bei gleichzeitiger Einzahlung des Teilnehmerbeitrages auf das

Apricus-Konto bei der Sparkasse Vorpommern,
IBAN: DE23150505000235004375,
BIC: NOLADE21GRW
.

Auf erlebnisreiche Tage auf und im Wasser - Hauptsache wieder draußen(!) - freuen sich,
Helge und Micha


Anmeldeschluss ist der 25.April
Anzahl Teilnehmer:
Wir haben vorerst für 22 Personen bestellt (in 9 Booten). Ob mehr geht ist eventuell möglich, aber nicht sicher.

Im Preis enthalten sind:
• die Organisation
• die Bootsmiete incl. Transport der Boote nach Usti
• die Übernachtungskosten

Nicht enthalten sind:
• Kosten für Essen und Trinken
• eventuelle Eintrittspreise für Besichtigungen
• An- und Abreise Kosten

Mitzubringen:
• Camping-Utensilien: Zelt, Schlafsack, Matte, ….
• Koch- und Ess-Utensilien
• Ausweis, Pass
• Je nachdem, was die Vorschriften bzgl. Corona zu der Zeit sagen …..

Anmeldung
Bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder bei Micha per Telefon unter 0176 31330108.

Wie immer gilt die Anmeldung nur bei gleichzeitiger Einzahlung des Teilnehmerbeitrages auf das Apricus-Konto bei der Sparkasse Vorpommern,
IBAN: DE23150505000235004375,
BIC: NOLADE21GRW

Auf erlebnisreiche Tage auf und im Wasser, hauptsache wieder draußen(!) freuen sich Helge und Micha
 
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
6
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
30
31

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!