Wanderung/Steige in der Sächsischen Schweiz

Kategorie
Wandern
Datum
25.06.2021 - 27.06.2021
Organisation
Osama Mustafa
Unterkunft
Zelt
Treffpunkt
Bf. Krippen

Liebe Leute,

die gesundheitliche Gesamtsituation hat sich glücklicherweise etwas entspannt, so dass wir Euch kurzfristig, wie schon im Jahresprogramm angekündigt, doch zu einem Wochenende in der wunderbaren Sächsischen Schweiz einladen wollen. Geplant ist eine sportliche Wanderung über einige der schönsten Wege des Gebirges im Gebiet Schramm­steine/Affen­steine. Es gibt dort grandiose Ausblicke, schaurige Schluchten, spektakuläre Felsen und wilde Tiere (ja, auch Löwen) zu bestaunen. Dazu gratis jede Menge Sand und sterbenden Wald…

Wer auch noch wissen möchte, wieso diese Landschaft so seltsam schön gestaltet ist, kann dies unterwegs gern erfahren.

Achtung!!! Die Wege sind nicht barrierefrei. Das bedeutet, dass es immer mal wieder luftig wird und wir einige Stiegen (so heißen dort die Klettersteige) begehen werden. Diese sind normalerweise für jeden gangbar, man muss aber schon mal die Hände aus den Taschen nehmen und zufassen... Sicherheitshalber nehmen wir etwas Material zum Sichern mit, falls doch jemand unsicher wird, aber eigentlich sollte es nicht notwendig sein. Um dabei die Übersicht nicht zu verlieren, ist die Teilnehmerzahl auf 8 begrenzt.

Wir übernachten an regengeschützten Plätzen im 1000-Sterne-Hotel – also im Freien. Ein Zelt ist nicht nötig - Isomatte und Schlafsack schon. Wer abends etwas Warmes essen oder trinken möchte, sollte einen Kocher mitbringen. Auch sonst ist jeder für Verpflegung selbst verantwortlich. Einkehrmöglichkeiten können nicht garantiert werden. Für Trinkwasser gibt es Quellen.

Teilnehmerbeitrag fällt nicht an. Lediglich Nichtmitglieder zahlen 1 € Versicherungsgebühr pro Tag.

Wir treffen uns am Freitag dem 25. Juni um 20:50 Uhr am Bahnhof Krippen. Um diese Uhrzeit kommt hier die S-Bahn aus Richtung Dresden / Bad Schandau an. Wir gehen dann gemeinsam zur Fähre (kostet etwa 2 €) und setzen auf die andere Elbseite über. Es ist dann noch etwa 1 h Fußweg. (eventuell können wir uns auch früher treffen, das würden wir dann noch direkt miteinander absprechen)

Im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme bitten wir jeden Teilnehmer vorher einen Corona-Test selbst oder amtlich gemacht zu haben.

Für Anmeldungen und Nachfragen wendet Euch bitte an unsere Serviceabteilung:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 015778306406 (abends)

Wenn Ihr schreibt, gebt bitte eine Mobiltelefonnummer an, damit wir uns auch kurzfristig noch absprechen können.

Wir freuen uns auf Euch,
Aziza & Osama