SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Klettersteige in der Sächsischen Schweiz

Kategorie
Klettern
Dates
08.09.2023 - 10.09.2023
Organisation
Aziza Mustafa
Unterkunft
Boofe

Liebe Leute,

wie schon im Jahresprogramm angekündigt, wollen wir Euch zu einem Wochenende in der wunderbaren Sächsischen Schweiz einladen. Geplant ist eine sportliche Wanderung über einige der schönsten Wege und Stiegen des Gebirges im Gebiet Schrammsteine/Affensteine. Es gibt dort grandiose Ausblicke, schaurige Schluchten, spektakuläre Felsen und wilde Tiere (ja, auch Löwen) zu bestaunen. Dazu gratis jede Menge Sand und sterbenden Wald…

Wer auch noch wissen möchte, wieso diese Landschaft so seltsam schön gestaltet ist, kann dies unterwegs gern erfahren.

Achtung!!! Die Wege sind nicht barrierefrei. Das bedeutet, dass es immer mal wieder luftig wird und wir einige Stiegen (so heißen dort die Klettersteige) begehen werden. Diese sind normalerweise für jeden gangbar, man muss aber schon mal die Hände aus den Taschen nehmen und zufassen... Sicherheitshalber nehmen wir etwas Material zum Sichern mit. Um dabei die Übersicht nicht zu verlieren, ist die Teilnehmerzahl auf 8 begrenzt.

Wir übernachten an regengeschützten Plätzen im 1000-Sterne-Hotel – also im Freien. Ein Zelt ist nicht nötig - Isomatte und Schlafsack schon. Wer abends etwas Warmes essen oder trinken möchte, sollte einen Kocher mitbringen. Auch sonst ist jeder für Verpflegung selbst verantwortlich. Einkehrmöglichkeiten können nicht garantiert werden. Für Trinkwasser gibt es Quellen.

Teilnehmerbeitrag

* Bürgergeld-/ALG-Empfänger: bitte Nachweis vorlegen.

TN-Gruppe Apricus Gäste
Ermäßigte (Schüler, Azubis, Studenten, Bürgergeld-Empfänger*)
9 13
Erwachsene
11 15

Darin enthalten ist die Materialleihe. Wer eigenes Material (Hüftgurt, Klettersteigset, Helm) mitbringt und bis 3.9. Bescheid gibt, bekommt dies auf den Teilnehmerbeitrag gutgerechnet.

Organisatorisches

Wir treffen uns am Freitag dem 8. September um 19:43 Uhr am Bahnhof Schmilka-Hirschmühle. Um diese Uhrzeit kommt hier die S-Bahn aus Richtung Dresden / Bad Schandau an (wer diese Ankunftszeit nicht hinbekommt, gibt Bescheid, wir finden für jeden eine Lösung). Wir gehen dann gemeinsam zur Fähre (kostet etwa 2€) und setzen auf die andere Elbseite über. Es ist dann noch etwa 1 h Fußweg.

Für Anmeldungen und Nachfragen wendet Euch bitte an unsere Serviceabteilung:

Wenn Ihr schreibt, gebt bitte eine Mobiltelefonnummer an, damit wir uns auch kurzfristig noch absprechen können.

Die Anmeldung gilt nur bei gleichzeitiger Einzahlung des oben genannten Teilnehmerbeitrag auf das

Apricus-Konto bei der Sparkasse Vorpommern,
IBAN: DE23150505000235004375,
BIC: NOLADE21GRW
.

Wir freuen uns auf Euch
Aziza & Osama

 
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
7
8
10
11
13
14
15
16
20
21
22
23
27
28
29
30

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!