SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Sommerradtour in der Bretagne

Kategorie
Radfahren
Dates
09.08.2023 - 25.08.2023
Organisation
Heiko Griebsch
Unterkunft
Zelt

Mehrtagestour durch die Bretagne bzw. die Normandie. Übernachtet wird im Zelt.


Vorabinfo vom 26. März

Liebe Tour-Interessierte,

in diesem Jahr wollen wir auch wieder eine größere Radtour im Ausland unternehmen. Es geht in der Zeit vom 09.08.2023 bis 25.08.2023 durch Frankreich bzw. durch die Bretagne und die Normandie (der Termin musste leider um eine Woch nach hinten verschoben werden).

Die Anreise erfolgt bis Rennes per Zug und von da an geht es per Rad grob in Richtung Norden (St. Marlo, Le Mont-Saint-Michel) zur Küste. Dort führt die Rad-Tour weiter in Richtung (Nord-)Osten, über die Halbinsel Cotentin, die Strände der Normandie, Caen, Honfleur bis Le Havre oder Rouen bevor wir wieder per Zug zurück reisen. Da es in dieser Gegend sehr viele Steilküsten gibt, sind auch die ein oder anderen starken Steigungen zu bewältigen.

Die Tour wird wie immer mit Übernachtungen im Zelt durchgeführt. Da wir nicht immer genau wissen, wie weit wir pro Tag kommen, werden die Campingplätze in der Regel auch nicht vorgebucht. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl auch begrenzt. Ich plane aktuell mit Kosten von ca. 400 bis 450 € sowie die Zug-An- und Abreise.

Da die Anreise per Fernzug + Rad nicht von heute auf morgen gebucht werden kann (v.a. die Zugreservierungen für Fahrräder), möchte ich schon einmal nachfragen wer an dieser Radtour Interesse hat. Ich möchte euch bitten, euch bis zum 10. April per E-Mail an mich zu wenden und sich anzumelden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Viele Grüße
Heiko

 
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
4
5
6
8
9
10
11
12
14
15
16
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!