Radfahren - Wandern - Kanufahren - Klettern

Apricus-Logo

14. - 16.02.20: Winterwandern mit Zelt auf dem Rennsteig

Update vom 14.2.:

Die Bedingungen sind doch nicht gut genug. Wir lassen die Ski zu Hause. Schön wird's trotzdem!

Update vom 12.2.:

Es sieht so aus, als ob dieses Wochenende das einzige Wochenende des Jahres werden könnte, an dem im Thüringer Wald Skilaufen möglich ist. Bringt also die Ski mit. Wer keine hat oder sie nicht transportieren möchte, kann sich am Samstagmorgen welche in Oberhof ausleihen. Die Wetterbedingungen sind nach wie vor kippelig, falls es so ungünstig wird, dass Skilaufen doch nicht möglich ist und wir zu Fuß gehen werden, geben vorher Bescheid. Bitte gebt an, wie wir euch erreichen können (s.u. Fragen).

Start ist 20:50 Uhr vom Rondell/Oberhof. Das ist die Ankunft der Zug/Bus-Verbindung die 19:35 Uhr in Erfurt beginnt. Wer früher oder später anreisen möchte, gibt uns Bescheid, um die Ortsbeschreibung für unser Biwak zu bekommen.

Wir freuen uns auf euch!


Schnee oder kein Schnee, das ist hier die Frage...

Wie angekündigt, gehen wir vom 14. bis 16. Februar auf Wintertour im Thüringer Wald. Wie winterlich es wird, wissen wir noch nicht. Falls der bisher so lasche Winter sich doch noch an seiner Ehre gepackt fühlt und Frau und Herrn Holle noch ein paar Flocken aus ihren Schlafsäcken schütteln lässt, nehmen wir die Ski mit. Wenn nicht, gehen wir eben ohne die Bretter, die den Winterwald bedeuten. Auf jeden Fall dabei haben solltet ihr aber einen warmen Schlafsack mit Isomatte und Zelte, gern können wir auch Zeltgemeinschaften vermitteln. Für einen heißen Tee oder eine Suppe wären Kocher auch ganz gut. Ihr ahnt es schon - wir schlafen draußen im 1000-Sterne-Hotel.

Sowohl der genaue Treffpunkt als auch die Route werden aufgrund der Wetterlage kurzfristig festgelegt, um möglichst winterliche Bedingungen zu ermöglichen. Vorraussichtlich werden wir am Freitag zwischen 20 und 21 Uhr in Oberhof losgehen (Anreise z.B. per Zug / Bus von Erfurt 19:35 Uhr). Genauere Infos zu Ort, Zeit und Ski oder Nicht-Ski gibt es am Dienstagabend (11.2). Gebt uns deshalb bitte Bescheid, wie wir euch erreichen können (Email / Telefon / Telegram / WazAb). Keine Ski zu haben zählt übrigens nicht als Ausrede: Wenn wir vorher Bescheid wissen, besorgen wir welche. Und wer Anfänger ist, bekommt das Skifahren beigebracht.

Verpflegung? Keine oder ihr bringt euch selber was mit.

Teilnehmerbeitrag: Mitglieder 1€, Gäste 2€;
Wer das Rennsteiglied vorsingen kann und das auch tut, bekommt 50% erlassen.

Noch Fragen? Dann fragen!
com<at>uni-jena.de oder
01577 - 8306406

Wir freuen uns auf eine schöne Wintertour mit euch über die höchsten Gipfel des Thüringer Waldes und auf kuschlige Abende bei Kerzenschein oder Lagerfeuer.

Aziza & Osama

 

Seite zuletzt geändert: 14.02.2020