Radfahren - Wandern - Kanufahren - Klettern

Apricus-Logo

02.06.19: Zubringerfahrt zur ADFC-Sternfahrt Berlin ab Leipzig

Hallo Leute,
auch dieses Jahr findet die weltgrößte Fahrraddemonstration und damit die ADFC-Sternfahrt nach Berlin statt. Dabei setzen sich etliche tausend Menschen auf die Räder, um die Brandenburger und Berliner Straßen inklusive der Stadtautobahn und der Avus zu erobern. Das Ganze findet am Sonntag den 02. Juni statt. Genauere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier: Sternfahrt Berlin auf der ADFC-Seite.

Wichtig: Das ganze findet im Rahmen des Umweltfestes Berlin statt. Dort wird sich unser kleiner Verein auch mit einem kleinen Info-Stand präsentieren s.a. (News-Seite)

2019 starten wir zum dritten Mal einen Zubringer aus Leipzig als gemeinsamen Strahl mit dem ADFC Leipzig. Wer Lust hat, mal was Verrücktes zu machen und ab Leipzig oder irgendwo unterwegs mit einzusteigen… hier die Fahrtentabelle, wann wir wo sein werden:

Zeitplan und Treffpunkte

1 Leipzig Hbf., Westseite km 0 ab 01:20 Uhr
2 Bad Düben, Brunnen / B107 km 37 ab 03:20 Uhr
3 Wittenberg, Aral-Tankstelle
(Berliner Straße)
km 73 an 05:05 Uhr
ab 05:30 Uhr
4 Treuenbrietzen, Bahnhof km 102 ab 07:05 Uhr
5 Borkheide, Bahnhof km 121 ab 08:10 Uhr
6 Werder (Havel), Bahnhof * km 143 an 09:15 Uhr
*) Bei einer kleinen Verspätung stoßen wir zur ADFC-Sternfahrt auf der B1 in Werder dazu - sollte es noch später werden, fahren wir direkt nach Potsdam und lassen Werder links liegen.

In Werder beginnt die offizielle Sternfahrt, zu deren Teilnahme ich Euch gern motivieren möchte. Der Start hier ist 09:30 Uhr. In Potsdam (Hbf) geht es 11:30 Uhr weiter, Berlin-Mitte wird dann ca. 14:00 Uhr erreicht.

Teilnahme:

Wer früher als ab Werder mitfahren möchte, meldet sich bitte bei mir (Michael Kraus), damit wir uns wegen des Treffens und allem Weiteren abstimmen können: entweder telefonisch unter 0176-31330108 oder per Mail mkraus70<@>yahoo.de.

Wer in Werder oder später hinzukommen möchte, braucht nicht Bescheid zu sagen - kann das aber trotzdem machen, damit wir uns in der Menge dann auch finden.

Kosten:

Die Anreise ab Leipzig als Apricus- / ADFC Leipzig Tour kostet 2 € für die Organisation (Gäste +1 € als Ver­siche­rungs­beitrag).

Also dann bis zum 02.Juni - früh 1:20 Uhr in Leipzig… oder irgendwo dazwischen (siehe Zeitplan)!

Es freuen sich
Micha und Jens

 

Seite zuletzt geändert: 28.05.2019