2. Radtour "Leipziger Berge"

Kategorie
Radfahren
Datum
12.07.2020
Veranstaltungsort
Eilenburg, Wurzen, Leipzig
Organisation
Thomas Stark, Michael Kraus
Treffpunkt
Hbf. Leipzig, 9:45 Uhr / Bf Eilenburg Ost, 10:35 Uhr
...
Nachholtermin

Nach der interessanten Leipziger Bergetour 2019 führt uns diese Tour auf einige Hügel(chen) im Raum Eilenburg und Wurzen. Unter anderem erklimmen wir die Rocknitzer und Gaudlitzer Berge bei Mockrehna, den Golmesberg, die Fuchsberge bei Eilenburg / Jesewitz und den höchsten Punkt, den Kohlenberg bei Brandis, welchen wir dieses mal von einer anderen Seite ansteuern werden. Auf dem Rückweg liegt dann noch der Colmberg bei Liebertwolkwitz und das Ziel ist unser geliebter Fockeberg.

Die ganze Tour ist ca. 70 km lang. Wem das aber gar zu viel wird, der hat in Machern oder Meusdorf die Möglichkeit, vorher auszusteigen und den ÖPNV zu nutzen.

Treffpunkt in Leipzig ist die Rolltreppe zur S-Bahn auf dem Querbahnsteig des Hauptbahnhofs (ehemals Gleis 3, 4) um 09:45 Uhr. Die S-Bahn (S4 R: Hoyerswerda) fährt um 09:58 Uhr und erreicht Eilenburg Ost um 10:31 Uhr. Welche Tickets wir benötigen, klären wir vor Ort.

Treffpunkt am Bahnhof Eilenburg Ost ist dann 10:35 Uhr.

Wir werden eine Mittagspause in der Gaststätte Lübschützer Teiche einlegen und können später am Albrechtshainer See auch noch ein Päuschen für Kaffee und Toilette machen. Mitbringen braucht ihr nichts Besonderes, nur was man auf einer Radtour so an Trinken und kleinen Snacks benötigt.

Kosten: Für Apricus- oder ADFC Mitglieder 2 €, für Gäste 3 € (enthält Versicherungsschutz)

Anmeldung: ist nicht notwendig – wäre aber nett. Dann bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0176-31330108 melden.

Auf ein schönes Rad-Wochenende freuen sich
der Thomas (Samstag) und der Micha (Sonntag).