SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Adventswanderung

Kategorie
Wandern
Dates
17.12.2023
Organisation
Torsten Hammer

Der Erlebnissportverband „Apricus“ e.V. lädt ein zur Weihnachtsmarktwanderung von Coswig über die Waldweihnacht Möllensdorf zum Coswiger Weihnachtsmarkt der Vereine am 17.12.2023

Die Wanderung hatten wir bereits zwei Mal gemacht, allerdings machte da der Lockdown uns 2021 teilweise den Strich durch die Rechnung, da zwar die Waldweihnacht in Möllensdorf stattfand, aber der Markt in Coswig kurzfristigst abgesagt worden war. Die Wanderungen waren dennoch ein schöner Erfolg und so rufen wir auch dieses Jahr wieder dazu auf und hoffen, dass dieses Jahr wieder jedem Teilnehmer alles möglich sein wird. Im letzten Jahr fand ja zudem auch im Coswiger Schloss ein kleiner Weihnachtsmarkt statt mit der Möglichkeit, einen Blick in das Coswiger Schloss zu werfen, dieses Jahr soll die Wanderung auf dem Schlosshof beendet werden, wo uns Udo Eiserbeck mit einem wärmenden Feuer empfängt.

Start ist am Bahnhof Coswig auf der Seite des Netto-Markts. Treffpunkt ist 10:30 Uhr, die ankommenden Züge werden abgewartet, so sie pünktlich sind.

Vom Bahnhof Coswig aus wandern wir dieses Jahr rechts der Straße nach Möllensdorf durch Wälder und über ein Feld und gelangen linksseitig an den Grieboer Bach, wo wir das Gelände des Waldweihnachtsmarktes Möllensdorf erreichen.

Hier gibt es dann eine Pause für den individuellen Bummel über den Markt und zur Stärkung, bevor wir uns dann erneut zusammenfinden, um dann nach Coswig zurück zu wandern. In Coswig bewundern wir die weihnachtlich geschmückten Straßen und lassen dann die Wanderung gemütlich auf dem Coswiger Adventsmarkt ausklingen, den die Stadt Coswig gemeinsam mit den Vereinen und Gewerbetreibenden an diesem Nachmittag ausrichtet. Der Markt findet in diesem Jahr nur auf dem Marktplatz statt, aber für uns soll es einen kleinen Empfang vom Schlüsselverwalter im Schlosshof geben.

Die Wanderstrecke ist ca. 15 km lang (1 km Bummel über den Möllensdorfer Markt schon eingerechnet).

Eine Anmeldung bis 15.12.2023 wäre schön, aber wir nehmen auch kurzfristig entschlossene Teilnehmer mit, Gäste zahlen die üblichen 1 € für die Sportunfallversicherung vor Ort, sonst entstehen keine weiteren Kosten. Den Verzehr auf den Weihnachtsmärkten zahlt natürlich jeder selbst.

Anmeldung bei Torsten Hammer, Telefon: 034903/189761 (auch AB nutzen) bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!