SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Winterwandern mit Zelt

Kategorie
Skilaufen, Skaten
Dates
11.02.2022 - 13.02.2022
Veranstaltungsort
Thüringen
Organisation
Osama Mustafa
Unterkunft
Zelt

Schnee oder kein Schnee, das ist hier die Frage...

Wie angekündigt, gehen wir vom 11. bis 13. Februar auf Wintertour im Thüringer Wald. Wie winterlich es wird, wissen wir noch nicht. Falls der bisher so lasche Winter sich doch noch an seiner Ehre gepackt fühlt und Frau und Herr Holle noch ein paar Flocken aus ihren Schlafsäcken schütteln lässt, nehmen wir die Ski mit. Die Prognosen sehen gar nicht mal so schlecht aus. Wenn nicht gehen wir eben ohne die Bretter, die den Winterwald bedeuten. Auf jeden Fall dabei haben solltet ihr aber einen warmen Schlafsack mit Isomatte - und Zelte, gern können wir auch Zeltgemeinschaften vermitteln. Für einen heißen Tee oder eine Suppe wären Kocher auch ganz gut. Ihr ahnt es schon - wir schlafen draußen im 1000-Sterne-Hotel.

Sowohl der genaue Treffpunkt als auch die Route werden aufgrund der Wetterlage kurzfristig festgelegt, um möglichst winterliche Bedingungen zu ermöglichen. Voraussichtlich werden wir am Freitag zwischen 20 und 21 Uhr in Oberhof losgehen (Anreise z.B. per Zug/Bus von Erfurt 19:35 Uhr). Genauere Infos zu Ort, Zeit und Ski oder Nicht-Ski gibt es am Mittwochabend (9.2.). Gebt uns deshalb bitte Bescheid, wie wir euch erreichen können (Email/Telefon/Telegram/WazAb). Keine Ski zu haben zählt übrigens nicht als Ausrede: wenn wir vorher Bescheid wissen, besorgen wir welche. Und wer Anfänger ist, bekommt das Skifahren beigebracht.

Verpflegung? Keine oder ihr bringt euch selber was mit.

Teilnehmerbeitrag: Die Veranstaltung zählt als verkettete Tagestouren, das heißt: Apricus-Mitglieder müssen nichts zahlen - Gäste zahlen 1€ pro Veranstaltungstag für die Sportversicheren (wer das Rennsteiglied vorsingen kann und das auch tut, bekommt 50% erlassen).

Hinsichtlich Corona weisen wir auf die bei unseren Veranstaltungen gültigen Regeln hin (s.u.). Da wir insbesondere abends für einige Stunden auch unter einem gemeinsamen Dach sitzen könnten, bitten wir Euch um entsprechende Tests falls Ihr nicht 2G seid.

Noch Fragen? Dann fragen!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder
01577 - 8306406

Wir freuen uns auf eine schöne Wintertour mit euch über die höchsten Gipfel des Thüringer Waldes und auf kuschlige Abende bei Kerzenschein oder Lagerfeuer.
Aziza + Osama


Liebe Apricusse, liebe Gäste unserer Veranstaltungen,

wir weisen darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen die in den jeweiligen Regionen geltenden Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbindlich sind. Diese Regelungen ändern sich von Zeit zu Zeit und können sich je nach Region unterscheiden. Wir bitten euch deshalb, euch rechtzeitig zu informieren und die jeweiligen Vorschriften einzuhalten.

 
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!