Neuigkeiten

Teilnahme am Berliner Online-Umweltfestival

Das Umweltfest findet in diesem Jahr digital, d.h. als Online-Version, statt (s. Mitteilung der Grünen Liga Berlin). In seiner digitalen Ausgabe startete das Umweltfestival am 20. August und wird bis Ende November laufen. 

Anstelle der geplanten Beteiligung mit einem Stand auf der Festmeile am Brandenburger Tor wie im letzten Jahr präsentieren wir uns also "im Netz". Unseren Auftritt könnt ihr seit kurzem direkt unter https://www.umweltfestival.de/aussteller/apricus-e-v/ finden. Für diesen sind ein paar interessante Videos entstanden - von einer Aussage, warum wir beim Umweltfest sind, über ein paar Eindrücke von Touren bis zur Beantwortung der Frage, warum die Coswiger Radwandertage so heißen, ist einiges dabei.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern bei uns und allgemein auf der Umweltfestival-Seite - es lohnt sich!

 

Apricus-Programm Spätsommer / Herbst 2020

Liebe Sportfreunde,

für die Spätsommer- und Herbsttouren gibt es bereits auch schon einige Informationen. Ihr findet nun die Ausschreibungen für Rhönwanderung auf der Seite, Torsten lädt uns außerdem zur Wanderung auf der Möllensdorf-Wörpener Runde ein, die er für das Projekt "Kultur mobil" anbietet. Nun wurde auch die Ausschreibung zur E11-Wanderung veröffentlicht, die vom 30.10.bis zum 1.11. stattfinden und uns von Bad Belzig nach Straach führen wird.

Bis bald in der Natur & wo auch immer
Frank

P.S.: An alle Organisatoren: Bitte überlegt euch, ob ihr in der aktuellen Situation die Teilnehmerzahlen begrenzen solltet!

 


Demnächst

27
Sep
Wanderwochenende in der Thüringer Rhön, im Werratal, bei Merkers mit Bergwerksstollen-Besichtigung und (natürlich) Thüringer Bratwurst.
Fortsetzungstour
Übernachtung in Zelten

04
Okt
Wanderung "Auf der Möllensdorf-Wörpener Runde Heimat entdecken". Heimatkundliche Wanderung mit Torsten Hammer und "Kultur mobil".

16
Okt
Die Teilnahme an der Tour-d'Allee-Brückenfahrt von Stralsund nach Sellin auf Rügen über gut 50 km + über die Rügenbrücke wurde abgesagt.

24
Okt
Teilnahme an der Radtour nach Reuden / Anhalt in den Herbst des Projekts "Kultur mobil", Coswig